Es gibt einen Trainer, Coach und Mentor.


Dieser hat als fünfjähriger von seinem charismatischen Vater (bester Verkäufer KONSUM ÖSTERREICH) das Verkaufen gelernt.
Dieser kündigt nach seiner Matura den "sicheren Job" als kaufmännischer Abteilungsleiter bei SIEMENS um nach Wien zu gehen und beim PRESSEL Büroorganisation und Direktmarketing zu lernen. Er lernt dort auch den Verkauf auf Messen. Als 21jähriger vertritt er einen heißen Sommer lang zwei Prokuristen gleichzeitig während ihres Urlaubs. Sein Chef liebt ihn- trotzdem wird er in dessen Abwesenheit gefeuert. Mobbing sagt man heute dazu.


Innerhalb eines Tages hat er wieder einen Job. Er geht als Trainer (Ausbilder) zum Österreichischen Bundesheer und coacht die Einjährig Freiwilligen in der Maturantenkompanie in LENDORF, während er gleichzeitig die Ausbildung zum Offizier absolviert.


Nach dieser Ausbildung geht er nach OBERÖSTERREICH und legt die Meisterprüfung im Baunebengewerbe ab. Er wird Raumausstatter. Im Zuge dieser Ausbildung lernt er Prof. EUSEMANN kennen. Von ihm lernt er Farbpsychologie. "Du kannst einen Menschen mit seiner Wohnung erschlagen wie mit einer Axt. Das wirkt sich auch noch auf die folgenden drei Generationen aus" ist der Leitspruch des Professors. Es kostet gleich viel, wenn die Wände eines Altersheimes weiß oder in einem leichten Pastellton gefärbt sind. Verkaufen von schönen Teppichen, Vorhängen, Tapeten -von Gesamtkunstwerken zum Wohlfühlen macht ihm Spaß. Was aber wenn die Teppichböden und Polstermöbel schmutzig sind? Und so legt dieser Mann die Prüfung für Teppichreinigung ab, löst einen zweiten Gewerbeschein und betreibt diesen Geschäftszweig zwanzig Jahre lang.


Um sein Verkaufstalent zu trainieren geht er auf Messen und verkauft Staubsauger, Alarmanlagen, Mikrowellenherde, Teppiche , Spielzeug und Rasierapparate.


Seine militärische Karriere ist die eines Kommandanten. Er wird Zugskommandant und sein Zug, den er von einem prominenten Politiker "erbt", ist jetzt der beste im ganzen Regiment. Für diese Leistung wird er bereits als Leutnant Kommandant einer Jägerkompanie. Eine Chaosübung, bei der vieles nicht funktioniert, motiviert ihn Versorgungsführer dieses Bataillons zu werden. Von da an klappt die Versorgung im Landwehrbataillon 542 .
In der Zwischenzeit wechselt dieser Mann in die Versicherungswirtschaft, wird Produktmanager bei der GENERALI Versicherungs AG, baut das Geschäftsfeld Wohnbaufinanzierung in der STEIERMARK auf, ist das Bindeglied zwischen 350 Außendienstmitarbeitern und verschiedenen Banken. Er besucht Rhetorik Seminare und viele andere Trainings an der Theresianischen Militärakademie, die er für seine zivile Tätigkeit gut gebrauchen kann. Sein Chef fördert diese Ausbildung.


Aber er will mehr, daher wechselt er die Firma. Er geht zur WINTERTHUR Versicherung AG als Organisations- und Verkaufsleiter. Dieser Mann übernimmt das Gebiet GRAZ und Umgebung als letztes von 29 Verkaufsgebieten in ÖSTERREICH.


Tag für Tag, Woche für Woche, Monat für Monat arbeitet er 12 bis 16 Sunden und nach 14 Monaten hat er es geschafft. Er ist am Ziel. Er ist der Beste.


Er vollbringt diese Leistung mit der gleichen Mannschaft wie sein Vorgänger, obwohl er vier Monate gar nicht da ist. Er ist auch Trainer an der WINTERTHUR Akademie ,er entwickelt ein Trainingskonzept, schult und coacht die neuen Außendienstmitarbeiter aus ganz Österreich.


Da flattert eine Urkunde mit Medaillie vom KOASALAUF in TIROL in sein Büro. Dieser Mann ist 28. in der Kombination geworden, 28.-von 2000 Teilnehmern obwohl sein Sportcoach Dr. REINPRECHT ihm den Auftrag gibt: Am Samstag beim 30 km Rennen in der freien Technik Vollgas und am Sonntag beim 60 er in der klassischen Technik nur mit einer Herzfrequenz von 140 Puls zur Regeneration zu laufen. Dieser Mann trainiert privat für den militärischen Patrouillenlauf seit bereits zwei Jahren und will Bereichsmeister werden.


Dafür wird er ---gefeuert(gemobbt). Sein Chef verkraftet das nicht.


Dieser Mann will in der Versicherungswirtschaft bleiben, aber in GRAZ gibt es nichts. Er betreibt seine Reinigungsfirma. Sein Motto ist: "Wir freuen uns über jeden Dreck". Er lernt den Direktvertrieb kennen. LR Cosmetic. Er verkauft Lippenstifte, Parfum, Dessous, Modeschmuck, Deo, After shave, er trainiert seine Mitarbeiter, er verkauft ,schult, informiert, verkauft, trainiert, er durchläuft alle Stufen bis zum 21 er, ist jahrelang einer der besten Verkäufer europaweit----


Dieser Mann besucht nun die Landesverteidigungsakademie, absolviert den Stabsoffizierskurs und wird Kommandant des Stabsbataillons 1 in EISENSTADT. Er ist verantwortlich für die Versorgung von 6000 Soldaten. Es macht ihm Spaß.


Und dann gibt es 1994 die Chance --- Infrarotwärmekabinen in ÖSTERREICH einzuführen und zu verkaufen. Dieser Mann ist der Erste. Er arbeitet hart. Er verkauft die Tiefenwärmegeräte auf Messen. Er entwickelt ein Franchisesystem für Wärmekabinen Studios. Er baut ein Haus in GRAZ. Er absolviert einen UNI Lehrgang an der Wirtschaftsuniversität WIEN und legt im Wintersemester 97/98 die Abschlussprüfung im Franchising ab.


Dieser Mann sponsert das Österreichische Nationalteam der Langläufer bei der Heim WM in RAMSAU. Sie holen Gold in der Staffel. Er ist dabei - mittendrin.


Da--- er kann sein linkes Augenlid nicht mehr schließen, die linke Gesichtshälfte ist gelähmt, Blut rinnt aus seiner Nase, als er sich nach einem Langlauftrainig mit dem Handschuh übers Gesicht fährt. Er geht ins Spital. Der Arzt bestätigt seine organische Gesundheit, erteilt ihm trotzdem Startverbot beim Rennen am nächsten Tag.


Dieser Mann durchläuft eine schwere Krise. Er lässt sich scheiden. Er wird wieder gesund. Er analysiert seine Möglichkeiten, Schwächen und Stärken. Er verkauft Investmentfonds, Aktieninvestmentfonds,--Es ist der 11. September und die Kurse fallen. Eine schwierige Zeit für Aktien.


Dieser Mann gibt nicht auf. Er entdeckt Einkaufsgemeinschaften. Er hält Vorträge, gewinnt Kunden und Lieferanten und entwickelt ein völlig neues Rabattrückvergütungssystem. Die Firmen ziehen neue Kunden an. Die Kunden erhalten dafür ein Dankeschön in Form von Vergütungen. Eine win-win Situation. Sein Motto lautet: "Liebe Dein Produkt und verkaufe Deine Liebe".


Er entdeckt DUBLI und sieht das Licht. Diese Chance ergreift er. Er entwickelt eine Präsentation und hält Vorträge die unter die Haut gehen. Da ändert die Firma überraschend die Politik und wird zur Zockerpartie. Sorry…


Als Soldat wird dieser Mann Verbindungsoffizier beim Militärkommando STEIERMARK . Er ist der Berater des Bezirkshauptmannes von VOITSBERG. Er absolviert die Ausbildung zum Teamtrainer an der Theresianischen Militärakademie und freut sich auf weitere Einsätze als Trainer.


Dieser Mann geht mit den EU Friedenstruppen ins Ausland, sammelt Erfahrungen in verschiedenen internationalen Stäben am Balkan. Nach seiner Rückkehr trainiert er sehr intensiv Stäbe und Kommanden des ÖBH. Er hat tiefe Einsicht in die innere Struktur und Unternehmenskultur des Heeres.


Da trifft er einen Schulfreund wieder den er lange Jahre aus den Augen verloren hat. Dieser hat sich in der Schmuckbranche hochgearbeitet. Eine tolle Produktlinie wird neu kreiert und auf den Markt gebracht. Jil Peters wird sein neues Betätigungsfeld. Er macht Vorträge, wirbt Kunden und Mitarbeiter und unterstützt diese beim Aufbau ihres Unternehmens ohne Risiko.


Wollen Sie von solch einem Mann lernen? Wollen Sie es selbst ausprobieren wie Sie auf andere wirken? Sind Sie neugierig auf sein Feedback? Soll ich diesen Trainer einmal fragen ob er für Sie Zeit hat?


Ich kenne diesen Mann. Ich bin sehr stolz auf ihn. Denn...
Ich bin dieser Mann.



Mein Name ist---- KURT EBERHARD


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